Das Spitzenwerk-Blog

(Kommentare: 1)

Männer richten's (anders) ein

Würden Männer anders wohnen wenn man/Frau sie lässt?

Spätestens seit unserem Umbau Zuhause beschäftigt mich diese Frage.

Und - ganz ehrlich – hätte ich eine befriedigende Antwort von meiner besseren Hälfte erhalten, gäbe es diesen Blog nicht.

„Ich sag´s dann schon wenn es mir garnicht gefällt.“ War die konkreteste Antwort auf meine Einrichtungsvorschläge.

Das geht doch besser?

Nachfolgend findet ihr ganz unterschiedliche Stilmittel aus unserer Produktpalette; manchmal technisch total durchdacht, manche mit Funktion und andere einfach nur schön anzusehen.

 

Plissée Duette - Begegnung mit dem Wohnbereich auf intelligente und ästhetische Weise

 

Und dass ein Plissée nicht zwingend vor ein Fenster gehört könnt ihr auf dem Bild oben sehen.

Kurz zur Erklärung.

Das Plissée gehört in die Rubrik innenliegender Sonnenschutz.

Im Sommer kann ein Wabenplissée die Wärmeaufnahme am Fenster bis zu 78% reduzieren. Jetzt in der kühleren Jahreszeit isolieren die luftgefüllten Waben gegen die Kälte und ermöglichen so eine Heizenergieersparnis von bis zu 51%.

Durch Stoffqualitäten in verschiedenen Transparenzen bietet ein Plissée den perfekten Sichtschutz.

Auch den manchmal unangenehmen Raumhall in besonders modern eingerichteten Räumen dämpft das Plissée um bis zu 45%.

Unter www.duette.de gibt es jede Menge mehr Information und die Möglichkeit mit dem Duette-Energiesparrechner die exakte Energieersparnis für ein eigenes Fenster zu berechnen!

Unüblich ist jedoch, wie oben zu sehen, ein Wabenplissée als Raumteiler einzusetzen.

Aber hat was!

Ich freue mich auf eure Kommentare und wer das Plissée in Natura betrachten möchte, kann dies in unseren Verkaufsräumen tun. Natürlich beraten wir auch vor Ort.

Bis bald

 

Petra Grünberg


Zurück

Kommentar von Rasi |

Tolles Bild!

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar

Zurück